Hartmut Krüger.

Zum meiner Person:

1961 Abitur am Windthorst-Gymnasium in Meppen

1961/1962 Wehrdienst bei der Bundeswehr

1962- 1968 Studium an der Technischen Universität Berlin. Werkstudent ohne Stipendium. Eigenfinanzierung des Studiums durch Gelegenheitsarbeit.

1968 Haupt-Diplom in der Fachrichtung Allgemeiner Maschinenbau

1969 bis 1971 Industrie-Tätigkeit als Sachbearbeiter

1971 bis 1972 Referendariat für das Lehramt zum Gewerbelehrer in Hannover

1972 2. Staatsexamen am Studienseminar für das Gewerbelehramt des Höheren Dienstes

in Hannover

1975 Ernennung zum Studienrat an den Berufsbildenden Schulen in Meppen . Theorielehrer

In Berufsschulen, Berufsaufbauschulen, Fachoberschulen Technik

1976 Verbeamtung auf Lebenszeit.

1980 bis 1983 1. Befristete Beurlaubung aus dem niedersächsischen Beamtenverhältnis. Dann Abteilungsleiter in einem bilateralen Projekt der bundeseigenen Gesellschaft für Wirtschaftliche Zusammenarbeit in Singapore. Im German Singapore Institute war ich zuständig für die didaktische Konzeption des Theorieunterrichtes und für die Lehrerausbildung von singaporianischen Chinesen.

1983 bis 1987 Lehrtätigkeit am BBZ in Meppen als Theorielehrer.

1984 Eintritt in den CDU-Ortsverband Meppen

1987 2.Sonder-Beurlaubung für die CSU-nahe Hanns-Seidel-Stiftung . Projektleiter und Regierungsberater in den Philippinen. In den folgenden 12,5 Jahren gelang es mir, die Pilot-Projekte DUALTECH TRAINING CENTER erfolgreich aufzubauen und weiter zu entwickeln. Das waren und sind dual konzipierte Facharbeiterschulen. Dafür wurde ich noch weitere vier Mal aus dem niedersächsischen Beamtenverhältnis beurlaubt. Überregionale Beratungstätigkeit in den süd-ost-asiatischen Ländern Malaysia, Myanmar, China, Thailand

Seit 1998 verheiratet mit einer philippinischen Frau aus den Philippinen

2000. Nach insgesamt 15 vollen Dienstjahren in tropischen Ländern wurde ich als niedersächsischer Landesbeamter mit 60 Jahren vorzeitig in den Ruhestand versetzt.

2002 trat ich nach insgesamt 18 Jahren der Mitgliedschaft aus der CDU aus.

2013 Eintritt in die AfD im Kreisverband Ems-Vechte.

2016 Wahl als Kreistagsabgeordneter in den Landkreis Emsland. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion.

>>> Link der Gremien und Ausschüsse von Hartmut Krüger <<<