Guido Stolte, Schatzmeister der AfD Fraktion im Emsland

Abgeordnete der niederländischen PARTIJ VOOR De VRIJHEID (PVV) zu Besuch im Emsland

Die AfD-Kreistagsfraktion im Emsland hat die niederländische PARTIJ  VOOR  De VRIJHEID (PVV) am Freitag, den 18.01.2019, zu ihrer Fraktionssitzung ins Kreishaus in Meppen eingeladen.
Der Fraktionsvorsitzende der AfD-Kreistagsfraktion und Ratsherr der Stadt Papenburg, Jens Schmitz, begrüßte seine Gäste aus Drenthe, die ihn und seine Fraktion bereits in 2018 in das Provinciehuis Drenthe eingeladen haben.

Eine geplante Führung im Kreishaus durch den Leiter des Dezernats V, Marc André Burgdorf, konnte aus terminlichen Gründen leider nicht realisiert werden; dafür übernahm Herr Christoph Lühn, Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung, die gelungene Vorstellung des Katastrophenschutzzentrums und die Erläuterung der Arbeit des Katastrophenschutzstabes.
Neben kommunalpolitischen Themen in der gemeinsamen Fraktionssitzung ging es vor allem um die Einsätze des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes bei terroristischen Gefahrenlagen und Anschlägen.
Die Besichtigung des Kreistages mit einigen interessierten Bürgern rundete die gelungene Veranstaltung ab.
Bild:
Engagieren sich für eine deutsch-niederländische Zusammenarbeit:
(von links) : Bert Vorenkamp, Nico Uppelschoten, Sonja Kort, Ad van Berkel, Rainer Pund
Foto: Jens Schmitz